Jahreshauptversammlung 2021

Verspätete Mitgliederversammlung durch die Pandemie

So spät wie nie fand sie statt, die Jahreshauptversammlung 2021 der Feuerwehr Norderbrarup, denn die Pandemie hatte einer Durchführung im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wehrführer Jan Jensen begrüßte mit großer Freude fünf neue Mitglieder, die vergangene Woche bereits Ihren Truppmannlehrgang abschließen konnten und nun motiviert ihre Feuerwehrlaufbahn beginnen. Dies sei eine gute Nachricht, denn zuletzt hatten auch 5 Mitglieder die Wehr verlassen. Die Wehr verfügt somit zurzeit über 34 Mitglieder in der Einsatzabteilung und 10 Mitglieder in der Ehrenabteilung.
In seinem Jahresbericht 2020 berichtete Jensen über 11 Einsätze, davon 5 Brand- und 6 Hilfeleistungseinsätze.
Timo Kraack wurde zum Feuerwehrmann befördert. Karsten Witt erhielt aus den Händen des Amtswehrführers das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. In einer kurzen Laudatio lobte der Wehrführer Karsten Witt für eine vorbildliche und engagierte Feuerwehrlaufbahn, in der Witt lange Zeit den Festausschussvorsitz und die stellvertretende Gruppenführung innehatte und momentan als Kassenwart eine Vorstandstätigkeit ausübt.
Bei den Wahlen wurde das Amt des Sicherheitsbeauftragen an Jannes Nagelschmidt vergeben. Neuer stellv. Gerätewart ist Rene Schleth und das Amt des Funkwartes übernimmt Timo Kraack. Den Festausschussvorsitz bilden Stephan Kock und Hennig Hoff. Fenja Eisenhut wurde für eine zweijährige Amtszeit als Kassenprüferin gewählt. Erstmals gewählt wurde mit Rolf Taube ein Gruppenführer der Ehrenabteilung, welcher den Kontakt zu den Aktiven stärken soll, indem er z.B. gemeinsame Besuche von Übungen und Veranstaltungen der Ehrenabteilung organisiert.
Bürgermeister Peter Clausen überbrachte die Grußworte und den Dank der Gemeinde Norderbrarup und berichtete, dass die Ausschreibung für das neue Löschfahrzeug LF10 im Rahmen einer Sammelbeschaffung des Landes SH im laufenden Monat abgeschlossen wird und er mit der Auslieferung in 2022/23 rechne.

Letztes Update: 11.01.2023 13:50 Uhr