Geschenke an die Feuerwehr

Für einen erneuten Einsatz im Hochwassergebiet Arnis am 27.10, spendete die kleine Merle Essen, Getränke und eine Glücksengel an die Feuerwehr.

Eine Woche nach dem verheerenden Einsatz in Arnis, bei dem neben großen Teilen der Stadt auch unser Löschfahrzeug massiv beschädigt wurde, ist die Feuerwehr Norderbrarup zurzeit erneut in Arnis im Einsatz. Es handelt sich um den ersten Einsatz für das Leihfahrzeug LF 10/6, welches bis auf Weiteres das alte TSF-W ersetzt.
In Schichten betreuen die Kameradinnen und Kameraden eine der Pumpen, um die Stadt nach einer Deichreparatur von den Wassermassen zu befreien.
Als die kleine Merle T. (9 Jahre) aus Saustrup vom erneuten Einsatz erfuhr, wollte auch sie gerne helfen und spendete der Feuerwehr ein Pappfeuerwehrauto, gefüllt mit Äpfeln, Nüssen, Weintrauben und weiteren Leckereien, die die umfangreiche und leckere Verpflegung durch die Arniser Bevölkerung ergänzen. Auch dabei: Ein kleiner Glücksengel, der wie von Merle vorgesehen, dauerhaft auf dem Löschfahrzeug verlastet wird. „Damit ihr diesmal und in Zukunft immer mit einem heilen Auto nach Hause kommt“, wünscht sich die Spenderin.

Wir sagen vielen Dank an die Helferinnen und Helfer in Arnis und an Merle mit ihrer Mutter Rica.

Letztes Update: 27.10.2023 23:48 Uhr