Feuerwehr Norderbrarup erhält großzügige Sachspende

Freude bei den Gerätewarten über voll ausgestatteten Werkzeugwagen

Beim Antreten zur ersten Übung des Jahres blickte man in viele freudige Gesichter, denn die Übungsbeteiligung lag mit 88% erstmals wieder auf Vor-Corona-Niveau und gleich zu Beginn wurde als Geschenk ein nagelneuer vollbestückter Werkzeugwagen überreicht. Der Spender möchte anonym bleiben und möchte mit seiner Spende seinen Dank für die vielen hundert Stunden ehrenamtlichen Dienst zum Ausdruck bringen, die jedes Jahr geleistet werden.
„ Ein Werkzeugwagen war ein lang ersehnter Wunsch von uns, um das spärliche Bordwerkzeug des Fahrzeugs zu ergänzen. So können wir Reparaturen an Fahrzeug, Material und Haus durchführen, ohne dafür jedes Mal die gesamte private Werkstatt mobil zu machen“, strahlt Gerätewart Kai Jensen. Sein Stellvertreter Rene Gramm ergänzt: „Unser Fahrzeug ist ja nicht mehr das jüngste, und bevor es im kommenden Jahr durch ein Löschgruppenfahrzeug LF10 ersetzt wird, hilft uns der Werkzeugwagen bei der Instandhaltung!“
Gemeindewehrführer Stephan Kock ergänzt: „ Die Spende trifft ins Schwarze – wir sind sehr dankbar, dass es immer wieder Unterstützer gibt, die Dinge möglich machen, die für eine kleine Dorffeuerwehr wie uns nicht immer selbstverständlich sind.“

Letztes Update: 10.03.2023 10:26 Uhr