Übergabe vom neuen Löschfahrzeug, am 13.7.24 um 14:30 in Norderbrarup

Das LF10 kommt!

Mehr als vier Jahre ist es her, dass wir im Februar 2020 den Beschluss fassten, das alte TSF-W im Rahmen der Sammelbeschaffung SH 1 durch ein neues Fahrzeug (LF 10) zu ersetzen.
Zu dem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass durch die Pandemie mehr als vier Jahre Wartezeit entstehen würden und dass der Aufbau des alten TSF-W bei einem Sturmfluteinsatz 2023 durch einen Teleskoplader ins Feuerwehrjenseits befördert werden sollte. Die letzten Monate konnten wir uns durch ein Fahrzeug über Wasser halten, dass wir zunächst leihen und dann erwerben konnten. Wir sind dankbar für die Hilfe, die uns von vielen Seiten in dieser holprigen Phase unserer Feuerwehr zuteilwurde.
Dennoch sind wir froh und glücklich endlich zu Plan A zurückkehren zu können und das neue LF 10 in Empfang nehmen zu dürfen.

Die öffentliche Schlüsselübergabe findet statt am Samstag, dem 13.7.2024, um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus Norderbrarup (Flaruper Str. 11).

Vor Ort können Getränke, Pommes und Grillwurst erworben werden. Außerdem gibt es Kuchen.

Bei neuen Fahrzeug handelt es sich um ein LF10 SH. Nach der Feuerwehr Oldenswort ist es das zweite Fahrzeug dieses Typs, das aus der Sammelausschreibung „SH1“ ausgeliefert wird. Die Sammelausschreibungen sollen Feuerwehrfahrzeuge landesweit auf einem hohen technischen Stand vereinheitlichen und gleichzeitig für geringere Kosten bei den Gemeinden sorgen.

Letztes Update: 15.07.2024 07:40 Uhr